"Leidenschaft für grüne urbane Mobilität und die Entwicklung & Produktion innovativer Fahrradparking-Infrastruktur, die begeistert."

Koch & Partner, Bike Parking Systems AG ist Engineer Entwickler und Produzent von Fahrradparking-Systemen. Unsere Kunden sind private und gewerbliche Bauherren, Genossenschaften, Architekten und Kunden aus dem öffentlichen Bereich. Nebst unseren bekannten Produkten wie Bike-Parking-Lift®, Bike-Safe-Tower®, produzieren wir auch individuell auf Kundenauftrag. Zusätzlich zu all diesen Leistungen sind wir auch ausgewiesene Experten für Gebäudeentwicklung und -umnutzung in Bezug auf wirtschaftliche Effizienz von Fahrradparking und Raumnutzung. Wir bieten dazu vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen an.

In einer über 2700 m2 grossen und modernen Betriebsstätte produzieren wir alle Produkte von A-Z; alles Made in Switzerland.

Wir leben unsere Passion zum Fahrrad, der dazugehörigen Infrastruktur und zur modernen, urbanen Mobilität.
Wir sind ein eingeschworenes Team und leidenschaftliche Menschen, die gemeinsam das Ziel haben, mit unseren Produkten und Serviceleistungen das Fahrradparking in vielen Bereichen neu zu definieren und unsere Kunden zu begeistern.

Jeder von unserem Team macht uns zu dem, was wir sind: Innovativer Entwickler und Produzent von einzigartigen Fahrradparking-Systemen.

Ihr Team, der Koch & Partner, Bike Parking Systems

Ein paar Eckewerte

Figures & Facts

Über 25 Jahre Erfahrung

Unsere Erfahrung in Fahrradparking-Systemen beruht auf nationaler und internationaler Erfahrung. Dabei können wir auch auf unsere Partnerfirma Suter & Partner, Metallbau AG zurückgreifen, die über 50 Jahre Erfahrung im Metall- und Stahlbau ausweisen kann.

2700 m2 grosse Produktionsstätte

Modern, gross und bestens eingerichtet: Wir produzieren alles In-House und sind Stolz auf Made in Switzerland.

Top ausgebildete Fachkräfte

Bestens ausgebildete Fachkräfte mit Leidenschaft erschaffen jeden Tag Produkte und Services, die unsere Kunden begeistern.

Modernste IT-Infrastruktur

Modernste IT-Struktur und CAD-Arbeitsplätze sind die Grundlage für unsere Engineering-Spezialisten. Stetige Investition in die Digitalisierung ermöglichen uns die Entwicklung von Innovationen für Morgen.

Jahr 2020: Launch von zwei Innovationen

Steinig und schwer war der Weg – der Erfolg ist es aber Wert: Mit der von uns entwickelten und produzierten Bike-Safe-Tower® und Bike-Parking-Lift® erhält die Fahrradparking-Infrastruktur eine echte Innovation.

Wir, Sind für Sie da – kontaktieren Sie uns:
Wir dürfen das Ganze Team Gemeinsam mit unseren Arbeitskolleg/INNEN komplementieren.

Hallo. Wann dürfen wir Sie persönlich kennenlernen?

Toni Suter

Business development

Leitung Innovation, Produktion & Portfolio.

Andreas Scheidegger

Engineer

Leitung Engineering & Prototyping.

Unser Leitbild begleitet uns tagtäglich

Antrieb & Werte hinter unseren Marktleistungen

Unser Auftrag

Wir wollen die urbane Mobilität mit dem Fahrrad unterstützen.Deshalb entwickeln und produzieren wir innovative Leistungen und Produkte, welche das Fahrradparking neu definieren.

Wer wir sind

Wir sind ein Unternehmen, welches sich durch Engagement, Nähe und partnerschaftliches Verhalten auszeichnet. Jeder im Team zeichnet sich durch eigenständige Persönlichkeit aus und soll sein Talent frei entfalten können.

Wir fördern Innovation

Innovationen sind unsere Zukunft und täglicher Antrieb. Wir fördern innovatives Denken und Handeln in unserer Organisation und agieren agil und vorausschauend auf die Marktbedürfnisse.

Menschen: Jeder zählt

Wir gehen miteinander und untereinander respektvoll um und begegnen allen Menschen stets auf Augenhöhe. Kritik sehen wir als Chance, Anerkennung als Antrieb, um auch Morgen gleichermassen mit unseren Marktleistungen zu begeistern.

Mut für Neues, Kunden animieren

Innovation bedeutet neue Pfade zu beschreiten. Dafür benötigt es Mut und Abwägen aller Faktoren. Und Partner wie auch Kunden, die mit uns gemeinsam den mutigen Weg gehen um Innovation zu generieren.

Verantwortung für unseren schönen Planeten

Die Zukunft des Planeten gehören den Generationen nach uns und der Natur. Wir sind in unserem Tun und Schaffen täglich dafür verantwortlich, dass wir den Planeten so hinterlassen, wie wir es uns selbst wünschen würden. Darum sollen unsere Produkte zum Wandel und Förderung zur grünen Mobilität beitragen und die Produktion muss so umweltschonend wie nur möglich sein. Was heute gut ist soll morgen noch besser sein.

Nehmen Sie mit uns kontakt auf

Fahrrad-Parkingsysteme, welche begeistern. Lassen Sie uns über Ihr Projekt mehr wissen:

Koch & Partner,
Bike Parking Systems AG
Inustriestriestrasse 21
CH-5644 Auw